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WELCOME IN NEW YORK

Herzlich Willkommen in der Welt der Shadowhunters! Wir freuen uns, das du zu uns gefunden hast. Unser Forum handelt von der Serie Shadowhunters, Serien wissen ist aber nicht zwingend notwendig. Solltest du ein Neuling und 16 Jahre alt sein, bist du herzlich dazu eingeladen dich bei uns anzumelden. Hast du jedoch schon einen Account, kannst du dich natürlich einfach einloggen. Wie jedes Forum haben auch wir Regeln, an die sich jeder halten muss. Diese solltest du vor deiner Anmeldung gelesen haben, genau wie unsere Storyline, da du sonst nicht weißt worum es hier überhaupt geht. Damit du weißt, welches Wesen dich am meisten anspricht, schaust du dir am besten mal unsere Rassenbeschreibungen an. Dort findest du alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Wesen. Damit du genau darüber informiert bist, welche Avatare bereits vergeben sind, schaust du dir am besten mal unsere Listen an. Falls du neu bei uns bist und noch keine Idee für einen Charakter hast, schau dich doch am besten bei unseren Gesuchen um. Da findest du bestimmt etwas Passendes für dich

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27. Dezember 2017
Stolz können wir sagen, dass wir mit den Aufbau arbeiten fertig sind und das Forum nun endlich eröffnet werden kann. Anmeldungen sind ab Heute also möglich und wir freuen uns sehr auf euch.

20. Dezember 2017
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ZUR TEAMSEITE
Wir bespielen in unserem Inplay ein ganzes Jahr. Momentan spielen wir in dem Jahr 2017. Wie das Wetter in den einzelnen Jahreszeiten ist, findet ihr bei ''Das Gesetz'' unter dem Titel ''Das Wetter''. Die Mondzyklen findet ihr ebenfalls dort. Ein Zeitsprung findet alle 3 Monate statt.


 

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 Unsere Regeln

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AutorNachricht
Der Rat

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BeitragThema: Unsere Regeln   Sa Dez 23, 2017 4:59 pm


Unsere Regeln
dead or alive.. or something inbetween


§1 Allgemeine Verhaltensregeln
JEDE FORM VON ÖFFENTLICHER BESCHULDIGUNG, BELEIDIGUNG, DROHUNGEN SOWIE SONSTIGE ERNIEDRIGENDE HANDLUNGEN UND STREITEREIEN SIND STRIKT UNTERSAGT!
Bei Problemen oder Streitigkeiten steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite - aber wir betonen die Tatsache, falls unsere Handlungen nicht genügen, dass wir in keiner Art und Weise Verantwortung für eventuell auftretende Schäden übernehmen.
Wir werden es nicht dulden, wenn ihr euch öffentlich beschuldigt, beleidigt oder streitet. Dies kann über PN erfolgen, wobei auch, dass keine gute Möglichkeit ist das Problem aus der Welt zu schaffen.
Daher gilt: wenn ihr Probleme mit einem User habt, versucht es friedlich via PN zu klären. Solltet ihr beleidigt werden oder könnt das Problem nicht zu zweit lösen, zieht ein Teammitglied hinzu.
Die Adminas fungieren als neutrale Person und werden niemanden bevormunden oder verurteilen - wir werden immer unparteiisch urteilen.

Sollte jedoch ein User mit diesem Urteil nicht zufrieden sein oder das Teammitglied anzweifeln, werden wir natürlich versuchen auch dieses Problem zu lösen. (Regelwort: All...)Es steht jedoch der Person auch frei sich löschen zu lassen, falls wir keinen Lösungsweg finden sollten. Jedoch wäre auch dies sehr schade.


§2 Rating
• Wir sind ein Forum mit dem Rating 16. Jeder, der sich hier anmeldet, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Wir können euch zwar nicht überprüfen, aber dennoch vertrauen wir hier auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir allerdings herausfinden, dass Mitglieder jünger sind, so werden diese sofort gelöscht. Grundsätzlich überlassen wir euch, was und wie ihr etwas schreibt, aber es gibt Grenzen, die ihr nicht überschreiten solltet.

• Den Usern ist es erlaubt gewalttätige Handlungen anzudeuten, aber weiter beschrieben werden, dürfen sie nicht. So sind Ohrfeigen, Schubsereien, Pfählen oder eine erwähnte Prügelei zwischen zwei Charakteren in Ordnung, aber eine nähere Beschreibung des Gewaltaktes ist nicht gestattet. Bei uns ist es aber nicht zu verhindern, dass jemand mit einem spitzen Gegenstand bedroht oder sogar verletzt wird. Unsere Shadowhunters besitzen Waffen womit sie Dämonenblütige jagen und sogar im Notfall töten. Hier ist aber auch wieder zu beachten, dies nicht näher zu beschreiben.

• Solltet ihr einen (Selbst-)Mord von eurem oder anderem Charakter wollen (der vorher mit dem betreffenden User(n) und dem Team abgesprochen ist!), dann achtet auch hierbei auf die Regelung und versucht den geplanten Mord möglichst Blut frei zu gestalten. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob euer entsprechendes Bild der Rating-Regelung entspricht, dann wendet euch bitte an das Team, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Händchenhalten, Küssen, Streicheln, verlieren der Klamotten ohne nähere Beschreibung ist noch erlaubt, doch alles was weiter geht, hat hier nichts zu suchen! Sollte jedoch, dass eine zum anderen führen und euer Charaktere wollen miteinander den Geschlechtsverkehr vollziehen, dann könnt ihr leidenschaftliche Küsse, verlieren der Kleidung und körperliche Aktivitäten andeuten, allerdings nicht näher beschreiben. Nach dem Akt ihr zwar schreiben, dass ihr oder der Partner nackt seid, aber die Körper dürfen nicht weiter beschrieben werden, schon gar nicht in den Intimbereichen. Da dies verboten ist, sind vor allem Handlungen nicht erlaubt, die zu selbstbefriedigenden oder merkwürdigen Praktiken führen, immerhin sind wir kein Erotik-RPG!  

• Streitigkeiten oder Verachtungen lassen sich im Inplay kaum vermeiden, aber doch auch dort bitten wir um ein niveauvolles Auftreten des Charakters. Das heißt, dass keine sexistischen, pornographischen, rassistischen, rechtsradikalen, diskriminierenden, homophobischen oder ähnlichen Bemerkungen von sich gegeben werden dürfen, die über den FSK 16 Bereich hinausgehen und einige User verstören könnten. Wir wollen ein Forum, das auf einer Ebene liegt, die klar gegen diese Art von Beschimpfungen ist. Harmlose Beschimpfungen wie "Du bist doof" oder "Halt den Mund" sind gestattet, aber Begriffe, die in die oben genannten Bereiche einfließen, wollen nicht gesehen (Regelwort:...the...) werden! Diese Regel gilt für ALLE Bereiche des Forums, sowohl das Inplay als auch das Outplay.

MISSACHTUNG DIESER REGELN WERDEN MIT VERWARNUNGEN UND DARAUFFOLGENDEN STRAFEN ABGEHANDELT!

Aber: Wir haben einen FSK-18 Raum eingerichtet. In diesem geschlossenen und für andere nicht zugängliche Bereich können dann diese oben genannten Szenen noch weiter ausgebaut werden. Doch auch hier bitten wir euch daran zu denken das hier auch noch andere User sind. Weshalb auch dort kein 'Pornofilm' oder 'Horrorfilm' beschrieben werden sollte.

Folgende Dinge dürfen in keinem  Bereich vorkommen, dies würde eine sofortige Löschung des Verfassers mit sich ziehen :


  • Nekrophilie (Sexuelle Handlungen mit Leichen)
  • Sodomie (Sexuelle Handlungen mit Tieren)
  • Shota (Sexuelle Handlungen mit allgemeinen Minderjährigen)
  • Inzest (Sexuelle Handlungen unter Familienmitglieder)
  • Vergewaltigung



§3 Charakterregeln
Die maximale Anzahl an Charakteren pro User beträgt 9 Charakter. Davon dürft ihr die ersten vier Charaktere ohne Erlaubnis des Teams anmelden. Beim fünften, sechsten, siebten, achten oder neunten Charakter bitten wir euch, an ein Teammitglied zu wenden, dieses wird schließlich entscheiden, ob ihr euch einen weiteren Charakter erstellen dürft. Die Erlaubnis hängt von der Aktivität der schon bestehenden Charaktere ab. Natürlich kann es vorkommen, dass ihr mit einem Charakter irgendwo festhängt, jedoch wird dann überprüft, wie aktiv ihr schon mit diesem Charakter gepostet habt. Ist die Anzahl der Beiträge im Inplay ungenügend, kann dies zu einer Verneinung auf der gestellten Anfrage führen. Ebenso bitten wir euch mindesten acht/ein weibliche und ein/acht männliche Charaktere von den 9 Charakteren zu erstellen, damit wir einen Ausgleich zwischen den Geschlechtern haben

Beim Erstellen eines Charakters bitten wir euch, realistisch zu bleiben. Sogenannte Mary-Sues sind einfach nur nervig für alle Mitglieder.

Bei Charakteren gilt allgemein: nobody is perfect. Versucht einen fairen Ausgleich zwischen positiven und negativen Eigenschaften zu finden, jeder hat Stärken und Schwächen.


§4 Anmeldung und Bewerbung
Die Anmeldung sollte mit Vor- und Zuname geschehen. User, die nur mit einem Vornamen registriert sind, sollen sich bitte an ein Teammitglied wenden, damit der Nachname hinzugefügt wird. Sollte aber innerhalb einer Woche nach der Anmeldung keine Anfrage auf Ergänzung des Nachnamens erfolgen, wird der User gelöscht. Nach der Anmeldung (Regelwort: ....Legends...) sollten innerhalb einer Woche der Steckbrief ausgefüllt werden. Ein Teammitglied schaut sich den Inhalt des Steckbriefs dann an. Falls es ein Problem gibt, steht euch das Team gerne zur Verfügung. Wenn der Charakter eingefärbt ist, solltet ihr euch bitte im Listenbereich melden und euch dort in alle wichtigen Listen eintragen lassen.
Des Weiteren sollten die Merkmale des Wesens eures Charakter, beachtet werden!


§5 Schreibregeln
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Szenentrennung steht im Allgemeinen dafür, dass euer Charakter hier an mehreren Orten sein kann. Hier bei erstellt ihr selbst in den jeweiligen Threads ein Thema. Ihr schreibt einen Themennamen und als Themenbeschreibung gebt ihr an wer in dem Thema alles schreibt, wie viel Uhr es ungefähr ist und vor allem welches Datum ihr bespielt. Spielen mehr als zwei Personen in einer Szene, legt ihr bitte eine Postingreihen folge fest zur besseren Übersicht. Pro Charakter könnt ihr 6 Szenen gleichzeitig am laufen haben.

Der Zeitraum in dem das Play stattfindet, steht in der Tabelle unter dem Header. Es kann in keinem anderen Monat gespielt werden.

Powerplay sowie (gewaltsames) Bewegen eines anderen Charakters sind nicht gestattet!

Wenn euer Charakter einen Ort verlässt, um zu einem neuen Ort zu gelangen, müsst ihr dies deutlich machen. Das geht am Besten, indem ihr über/unter eurem Post die Abkürzungen cf. (comes from) oder tbc. (to be continued) schreibt, ebenso den Ort, von welchem ihr gekommen seid bzw. wohin ihr euch als Nächstes begebt. An dem Ort in den ihr gewechselt seit erstellt ihr wieder ein neues Thema wo der (Regelwort:...are...) Themenname einfach eine römisch ll hinzugefügt wird.

Gepostet wird in der 3. Person Singular/ Er/sie - Perspektive.

Gesprochenes kann in "Anführungszeichen" stehen. Zur besseren Sichtbarkeit kann es zudem dick oder farbig gepostet werden. Schreit euer Charakter, könnt ihr die Aussage mit einem Ausrufezeichen (!) versehen oder die komplette Aussage in GROßBUCHSTABEN verfassen.

Gedachtes sollte kursiv geschrieben werden, was aber kein Muss ist. Da man es auch mit Worten, wie "TEXT, dachte ich." umschreiben kann.

Wir Spielen nicht den Film oder die Serie nach!

POSTMINDESTLÄNGE: 1500 ZEICHEN!


§6 Inaktivität
Das Real Life geht vor, wobei wir euch doch bitten uns Bescheid zu sagen, sobald ihr mehr als 5 Tage nicht online kommen könnt.
Es gibt zwar auch Situationen, in welchen man nicht Bescheid geben kann, jedoch werden alle User gleich behandelt.
Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr trotzdem als abwesend eingetragen werdet.
Solltet ihr länger als einen Monat ohne Abwesenheitsgrund nicht online gekommen sein, werdet ihr per E-Mail benachrichtigt. Solltet ihr euch daraufhin euch nicht melden, wird es zu einer Löschung oder Freigabe eures Accounts kommen. Hierbei werden E-Mail-Adresse und Passwort geändert, bis sich jemand für den Charakter meldet.


§7 Grafikregeln
Die Avatargröße beträgt 200x300(Breite x Höhe), außerdem ist ein Avatar Pflicht. Für Signaturen beträgt die maximale Größe 450x250 (Breite x Höhe). Zudem dürfen sie keine gewaltverherrlichenden (Regelwort:..true) Handlungen zeigen. Das Gleiche gilt auch für andere anzügliche Szenen.
Solltet ihr diese Regel nicht beachten, kann dies zur Folge haben, dass die Avatare oder Signaturen sofort gelöscht werden und der User verwarnt/verbannt wird.

Kein Avatar darf zweimal belegt werden, Ausnahme sind natürlich Zwillinge, weshalb ihr einmal in die Avatar-Liste sehen solltet bevor ihr euch für ein Gesicht entscheidet. Es ist ebenfalls nicht gestattet, eine Privatperson/sich selbst als Avatar zu benutzen. Dies ist mit dem Personenschutz zu rechtfertigen.


§8 Strafen
Strafen treten auf, wenn ein User gegen eine der oben genannten Regeln und Richtlinien verstoßen hat.
Wie schwer die Strafe ist, hängt mit dem Verstoß zusammen.
Mögliche Strafen sind:


  • Verbannung für eine gewisse Zeit
  • endgültige Löschung
  • Entziehung von Nutzungsrechten (Kein Einsehen in bestimmte Bereiche)
  • Individuelle Strafen, falls eine der oben genannten nicht auf den Fall zutrifft.


» Diese Regeln haben wir aufgestellt, damit wir ein reibungsloses Miteinander im Inplay und allgemein im Forumsbereich versichern können. Wir bitten euch inständig, die Regeln sorgfältig durchzulesen und zu beachten. Falls Fragen auftreten sollten, wendet euch einfach an das Team!


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